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Unsere unabhängige Ombudsperson für Ihr Anliegen

Wir nehmen Ihr Anliegen ernst

Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe hat mit Günter Garbrecht einen eigenen, unabhängigen Ombudsmann bestellt. Er ist Ansprechpartner sowohl für die gesetzlich versicherten Personen in Westfalen-Lippe sowie für die Beschäftigten des Medizinischen Dienstes.

Der Ombudsmann beim Medizinischen Dienst Westfalen-Lippe arbeitet vollkommen unabhängig mit eigener Geschäftsstelle. 
Günter Garbrecht ist Ansprechpartner sowohl für die Beschäftigten des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe bei Beobachtung von Unregelmäßigkeiten, insbesondere Beeinflussungsversuchen durch Dritte, als auch für versicherte Personen bei Beschwerden über die Tätigkeit des Medizinischen Dienstes. Vertraulichkeit wird dabei garantiert. 
Günter Garbrecht berichtet dem Verwaltungsrat und der zuständigen Aufsichtsbehörde in anonymisierter Form einmal jährlich und bei gegebenem Anlass.

Wichtiger Hinweis: Vom 23.12.2024-01.01.2025 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

Bitte beachten Sie, dass die Geschäftsstelle der Ombudsperson vom 23.12.2024 bis zum 01.01.2025 aufgrund der Feiertage geschlossen bleibt. Während dieser Zeit werden Ihre E-Mails von Herrn Garbrecht zur Kenntnis genommen. Eine Rückmeldung ist je nach Dringlichkeit eventuell möglich. Ab dem 02.01.2025 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen erholsame Feiertage sowie viel Gesundheit.

Grundsätzliches: Wenn Sie mit einem Ihnen vorliegenden Gutachten inhaltlich nicht zufrieden sein sollten, wäre es - falls noch nicht geschehen - als Erstes wichtig, der für den/die Versicherte/n zuständigen Kranken- bzw. Pflegekasse einen Widerspruch einzureichen. Das kann schriftlich oder auch telefonisch erfolgen. Die Kontaktdaten hierfür finden Sie bestimmt in dem Ihnen vorliegenden Leistungsbescheid der Kasse. 

So nehmen Sie Kontakt mit der Ombudsperson des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe auf:

Wir empfehlen Ihnen für eine zügige Kontaktaufnahme die vollständigen Angaben (Name, Vorname, Geburtsdatum der Versicherten, E-Mail, Telefonnummer). Ansonsten werden diese Daten separat abgefragt. Dies nimmt in der Regel 2-3 Werktage mehr Zeit in Anspruch.

Kontaktformular

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