Wir nehmen Ihr Anliegen ernst
Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe hat mit Günter Garbrecht einen eigenen, unabhängigen Ombudsmann bestellt. Er ist Ansprechpartner sowohl für die gesetzlich versicherten Personen in Westfalen-Lippe sowie für die Beschäftigten des Medizinischen Dienstes.
Der Ombudsmann beim Medizinischen Dienst Westfalen-Lippe arbeitet vollkommen unabhängig mit eigener Geschäftsstelle.
Günter Garbrecht ist Ansprechpartner sowohl für die Beschäftigten des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe bei Beobachtung von Unregelmäßigkeiten, insbesondere Beeinflussungsversuchen durch Dritte, als auch für versicherte Personen bei Beschwerden über die Tätigkeit des Medizinischen Dienstes. Vertraulichkeit wird dabei garantiert.
Günter Garbrecht berichtet dem Verwaltungsrat und der zuständigen Aufsichtsbehörde in anonymisierter Form einmal jährlich und bei gegebenem Anlass.
Wichtiger Hinweis: Am 28.11. fällt die Hotline aus!
Am Donnerstag, den 28.11.2024, fällt die Hotline betriebsbedingt leider aus. Wir bitten um Kenntnisnahme!
Bei allgemeinen Fragen können Sie sich dienstags und donnerstags von 9-12 Uhr an die Mitarbeiterin von Herrn Garbrecht unter der Rufnummer 017643681907 wenden. Beachten Sie bitte: Für Herrn Garbrecht ist es unerlässlich, dass ihm zeitnah die aktive Zustimmung zur Einsichtnahme der über Ihnen bzw. die/den Versicherte/n beim Medizinischen Dienst gespeicherten Gesundheitsdaten zusenden. Ohne diese Einverständniserklärung kann Herr Garbrecht nicht für Sie tätig werden. Der schnellste Weg, diese Einwilligung zu erteilen, ist das Kontaktformular auf dieser Seite (s. unten).
Grundsätzliches: Wenn Sie mit einem Ihnen vorliegenden Gutachten inhaltlich nicht zufrieden sein sollten, wäre es - falls noch nicht geschehen - als Erstes wichtig, der für den/die Versicherte/n zuständigen Kranken- bzw. Pflegekasse einen Widerspruch einzureichen. Das kann schriftlich oder auch telefonisch erfolgen. Die Kontaktdaten hierfür finden Sie bestimmt in dem Ihnen vorliegenden Leistungsbescheid der Kasse.
So nehmen Sie Kontakt mit der Ombudsperson des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe auf:
Wir empfehlen Ihnen für eine zügige Kontaktaufnahme die vollständigen Angaben (Name, Vorname, Geburtsdatum der Versicherten, E-Mail, Telefonnummer). Ansonsten werden diese Daten separat abgefragt. Dies nimmt in der Regel 2-3 Werktage mehr Zeit in Anspruch.
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