Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe weist ausdrücklich darauf hin, dass er damit nichts zu tun hat. Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe meldet sich telefonisch nur nach vorheriger schriftlicher Ankündigung bei Versicherten. In Vorfeld schickt der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe den Versicherten ein Schreiben, auf dem sich ein Servicecode befindet. Diesen Code können die echten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes auch bei Telefonaten angeben. Wenn Sie also unsicher sind: Fragen Sie die Anruferin bzw. den Anrufer nach diesem Code.
Im Hausbesuch können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe ausweisen. Die auf dem Ausweis befindliche Dienstnummer können Sie beim Medizinischen Dienst unter der Rufnummer 0251/6930-0 überprüfen.
Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe rät: Zögern Sie nicht, uns oder Ihre Krankenkasse zu kontaktieren, wenn Sie einen verdächtigen Anruf erhalten. Sollte kein Auftrag für eine Begutachtung bestehen, bittet der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe Betroffene, die Polizei zu informieren und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.