Drei Monate des Lernens waren am Ende von Erfolg gekrönt: All 7 Kursteilnehmerinnen konnten sich am Ende des Lehrgangs über ihr Abschlusszeugnis freuen. "Das war eine überdurchschnittliche Leistung, zu der ich Ihnen herzlich gratuliere", sagte Margarethe Kevenhörster von der IHK Düsseldorf bei der Zeugnisübergabe. Der Medizinische Dienst Westfalen-Lippe und der Medizinische Dienst Nordrhein führen den Kodierfachkraft-Lehrgang gemeinsam in Kooperation mit der IHK Düsseldorf durch.
Zur erfolgreichen Prüfung gratulierten auch der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Ärztliche Direktor des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe, Dr. Peter Dinse, und Dr. Jörg Eckardt, Leiter des Fachreferates Krankenhaus beim Medizinischen Dienst Westfalen-Lippe.
Die neuen Kodierfachkräfte des Medizinischen Dienstes Westfalen-Lippe sind: Sandra Lazar, Özlem Queißer, Rosemarie Hollatz, Saskia Tatjana Schuster und Kirsten Klein. Der Medizinische Dienst Nordrhein freut sich über seine neuen Kodierfachkräfte Anja Hilbck und Svenja Wolter.
Kodierfachkräfte sind Pflegefachkräfte aus dem Krankenhausbereich, die Krankenhausrechnungen darauf prüfen, ob die notwendigen und die abgerechneten Leistungen miteinander übereinstimmen. Mehr zum Berufsbild der Kodierfachkraft und anderer Berufe im Medizinischen Dienst Westfalen-Lippe finden Sie hier (interner Link).